CIC3* Luhmühlen / Deutsche Meisterschaften
25. Juni 2015
Turniererfolge außerhalb der Vielseitigkeit
17. August 2015

Heimaturlaub!

Nach einem turnier- und transportfreien Monat (Pocke´s Saisonhalbzeit) sind wir nun seit einer Woche in der Heimat und genießen es hier… vor allem Pocke! Sie kann hier mit ihrer langjährigen Freundin „Potsdame“ (Pina) Tag & Nacht rein und raus wie sie möchte. Pina (Potsdam x Accord II) war das erste Fohlen, das bei uns geboren wurde, aufgewachsen ist und auch von mir eingeritten und ausgebildet wurde. Mit Pocke zusammen ist sie eins der bedeutendsten Pferde in meiner bisherigen reiterlichen Laufbahn! Sie genießt gesund und munter ihre Rente und freut sich immer über etwas Bespaßung oder Ausritte.

20150730_200132

Hier werden wir natürlich die Gelegenheit nutzen bei unseren Heimtrainern Kirsten Greshake und Thorben Rüder zu trainieren und haben gerade auch wieder ein Turnier bestritten. In einer Dressurreiterprf. Kl. M bekamen wir eine 6,9 und waren drei Plätze aus der Platzierung raus. Pocke ging das Turnier sehr entspannt an, fast schon zu entspannt – die Wechsel waren noch etwas vom Urlaubsmodus geprägt ;). Unser nächster Start in einer Vielseitigkeit ist in Helvoirt/NED Ende August geplant.

Außerdem habe ich begonnen mit unserem 3-jährigen Wallach „Black Blitz“ (Teufel) zu arbeiten. Er stammt von Black Jack und ist bereits das zweite Fohlen von Potsdame. Bei ihm hoffe ich auf einen guten Nachwuchs für den Vielseitigkeitssport. Er lernt sehr schnell und kann mittlerweile links und rechts herum im Schritt und Trab an der Longe gehen, kennt die Trense und hatte nun auch schon mal einen Sattel aufliegen. Wie man sieht, macht er sich ganz gut und sowieso bereitet er einem mit seiner neugierigen und anhänglichen Art viel Freude!

20150726_145512