Nationscup CICO 3* Waregem/BEL

CIC 2* Langenhagen
14. September 2015
Ein Tag am Meer…
2. Oktober 2015

Nationscup CICO 3* Waregem/BEL

Entspannen mit Kumpel Hannes (Hamilton) nach dem Geländeritt

Zurück von einem schönen Nationscup-Turnier in Waregem/BEL –> Teamsieg im Nationenpreis und der 6. Platz in der Einzelwertung! Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem hochkarätigen Starterfeld mit 71 Teilnehmern so gut behaupten konnten.
Pocke hat sich mal wieder selbst übertroffen! Schon beim Abreiten für die Dressur war Pocke sehr aufgeregt, aber konnte ab Einritt auf die Mittellinie auf ihren Wettkampfmodus umschalten und lieferte -42,7 Punkte ab – vorläufig Rang 6. Ich bin immer wieder begeistert, wie schlau und treu sie dann auf den Punkt mit mir zusammenarbeitet!
Im Springen lief es nicht anders – eine lockere und sehr sichere Nullrunde, die richtig Spaß gemacht hat – vorläufig Rang 2.
Das Gelände war sehr anspruchsvoll und beinhaltete einige spannende Aufgaben, nicht nur aufgrund des sehr hügeligen Profils. Leider wurde der Boden an einigen Stellen mit jedem gestarteten Pferd etwas tiefer, so dass wir nicht „Vollgas“ gegeben haben. Die Aufgaben des schön gestalteten Kurses löste Pocke easy und sehr motiviert, so dass wir lediglich Zeitfehler mit ins Ziel brachten, die uns dann letztendlich wieder auf den 6. Platz schoben.
Tausend Dank auch nochmal an Anna Siemer und ihr Team für’s Mitnehmen und die vielen helfenden Hände! Es war schön mit euch!
‪#‎superpocke‬ ‪#‎roecklsports‬ ‪#‎eventingART‬