Anna-Maria
DSC_9423

Foto: Ingo Wächter

Am 15.03.1984 wurde ich in Emsdetten geboren. Meine Eltern sind beide hobbymäßig geritten und Kutsche gefahren, so dass ich schon früh Kontakt zu Pferden hatte. Durch den Freund meiner Eltern – Jochen Brinkmann – fand ich den Weg zum Vielseitigkeitsreiten und später auch zu meinem Bundeskaderpferd „Petite Dame“ (genannt Pocke). Anfangs war Oliver Oelrich noch beim Gestüt Heidhügel ansässig, wodurch mir gerade in der Dressur eine fundierte Ausbildung zugute kam.

Pocke habe ich direkt nach dem Anreiten übernommen. Mittlerweile habe ich schon viele junge Pferde in allen drei Disziplinen ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.

Inzwischen können Pocke und ich auf viele nationale und internationale Erfolge zurückblicken und eine nun mehrjährige Mitgliedschaft im deutschen Bundeskader (derzeit B-Kader – erweiterte Weltspitze) vorweisen.

Zu diesen Erfolgen verhalfen uns neben den Trainern und Unterstützern Jochen Brinkmann, Kirsten Greshake (Dressur), Thorben Rüder (Springen), Hans Melzer, Rüdiger Schwarz und Chris Bartle auch meine Eltern, die häufig zu Turnieren nachreisen und mich unterstützen.

Seit August 2014 bin ich mit Pocke und einem Nachwuchspferd in Hamburg beheimatet.