Petite Dame

Züchter: Hans Jochen Brinkmann

Besitzer: Gestüt Heidhügel

– geb. 2001 / HANN / V: Prince Thatch xx MV: Davignon I

Stockmaß: 1,60m


Petite Dame ist eine Hannoveraner Stute und hat den Vollblüter Prince Thatch xx zum Vater. Dieser Thatch xx Sohn hat den Bold Ruler xx Sohn Stupendous xx und Alizier im Pedigree.

Mutter Davina ist eine Tochter des Davignon I, einem Sohn des Donnerhall aus einer Pik Bube I Mutter. Auf der Großmutterseite finden wir den Silbersee Sohn Salinator, der eine Farnese Mutter hat. Abgerundet wird das Pedigree von Absatz, Goetz, Lustig II und Romulus I.


feidatabase


Ganz persönlich:

„Genie. Wahnsinn. Kämpferin.“ oder aber:  „Klein, aber oho!“ – das beschreibt „Pocke“ wohl am besten. Seit über einem Jahrzehnt gehen wir nun schon gemeinsam durch Dick&Dünn und haben schon Einiges zusammen erlebt.
Anfangs war sie ganz schön wild unterwegs… mit Geduld und Zeit wuchsen wir dann zu einem sehr guten Team zusammen, in dem jeder für den anderen kämpft. Sie ist einfach ein unglaubliches Charakterpferd, die im Übrigen auch nicht gerne teilt oder zu viele (fremde) Menschen um sich hat. Ein Grund, warum ich anfangs und auch heute noch genauso gerne alleine mit ihr zu Trainings oder Turnieren fahre.
Mein großer Dank gilt dem Züchter & Besitzer Jochen Brinkmann für diese züchterische Meisterleistung und das nun schon sehr lange Anvertrauen von Pocke!

La Nika (Dori)

Züchter: Hanno Köhncke

Besitzer: Anna-Maria Rieke

– geb. 2011 / HOLST / V: Loran MV: Casall

Stockmaß: 1,65m


Loran stammt von Lord, der widerum von Ladykiller xx aus einer Cottage Son xx-Mutter stammt. Loran´s Mutter stammt von Calypso I aus einer Tumbled xx-Mutter.

Die Mutter bringt auf Vaterseite das Springblut von Casall ASK mit und mütterlicherseits den Vollblüter Parco xx.

Ganz persönlich:

La Nika, genannt Dori, befindet sich nun seit Dezember 2015 in meinem Besitz und ich freue mich jeden Tag wieder darüber sie zu sehen und zu reiten! Sie möchte am liebsten zu jeder Zeit ihre Nase in meine Arme legen und gekrault werden – auch für ein Leckerli würde sie vermutlich Alles tun. Beim Reiten bringt Dori unheimlich viel Energie mit, die verarbeitet werden will und dann mit immer wieder erfreulichen Lernprozessen einhergeht. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihr!